Hallo IGGler,
unser 3. Treffen in 2022 ist Geschichte. Wir waren vom 16.09.-18.09. Gast auf dem Segelflugplatz im Wittgensteiner Schameder in der Nähe von Bad Berleburg.
Wir wurden außergewöhnlich herzlich empfangen und durften die komplette Infrastruktur des Segelflugplatzes nutzen. Die Flugplatz-Kneipe, alle sanitären Einrichtungen sowie ein großer Hangar zum Einstellen der aufgebauten Modelle wurden uns zur Verfügung gestellt.
 
 
Es war vielleicht kein Treffen für Schön-Wetter-Flieger, aber jeder der da war kam voll auf seine Kosten. Es herrschte meistens ein strammer aber gleichmäßiger Wind aus West genau auf die Start und Landebahn. Der Himmel war wechselnd in allen Grautönen bedeckt aber mit vielen blauen Löchern wo sogar die Sonne durch kam. Es gab auch teilweise richtig Thermik und 2 unserer OLC-Piloten flogen sogar gewertete Dreiecke.
 
Für Samstag Nachmittag hatten uns die Segelflieger aus Schameder einen IGG-Kuchen gebacken.
 
 
Besonderer Dank gilt unseren beiden Schleppern Rudi Klinkel und IGG-Team-Mitglied Knut.
 
Am Sonntag wurde wegen Dauerregen nicht mehr geflogen. Alles in Allem eine super Veranstaltung.