Hallo IGGler,

Unser Jahrestreffen in Singhofen war wiederum ein voller Erfolg ! Witterungsbedingt musste das Treffen ja von dem Vatertags-Wochenende auf das Fronleichnam-Wochenende verlegt werden. Obwohl an diesem Wochenende auch vom DMFV die DM-Seglerschlepp durchgeführt wird gab es keine Konflikte zwischen beiden Veranstaltungen. Ich sehe hier 2 völlig getrennte Gruppierungen von Grosssegler-Piloten. Die Einen messen sich Wettbewerbs-orientiert untereinander und fliegen an 4 Tagen insgesamt 4 mal, die Anderen fliegen jeden Tag so lange bis der Arzt kommt. Und das ist es was Singhofen ausmacht. Die IGG ist über das ganze Wochenende hin alleine auf dem Gelände und organisiert sich selbst.

Ein ganz großer Dank gebührt den Flugleitern. Sie haben sich mustergültig an der Flightline abgewechselt und haben keine gefährliche Situation entstehen lassen.

Die meisten Flugbewegungen waren Donnerstag und Samstag zu verzeichnen. An beiden Tagen waren jeweils fast 40 Piloten im Flugbuch eingetragen und beim morgendlichen Briefing anwesend.

Alles in allem eine super Veranstaltung.

Gruß Bernd

Bilder vom Donnerstag.

Bilder vom Samstag.