Im Gegensatz zum letzten Jahr war das IGG-F-Schlepp-Treffen dieses Jahr vom Wetter verwöhnt.

Die bereits zum Donnerstag und Freitag angereisten Piloten waren auf Elektro-Fliegen angewiesen, da an diesen Tagen leider keine Schlepper am Platz waren. Schade um die viele Thermik, die ungenutzt blieb. Dafür konnte an den beiden „offiziellen” Tagen Samstag und Sonntag viel geflogen werden. Lassen wir Bilder sprechen:


Zuerst natürlich vielen Dank an den Modellflugverein Gemünden und sein Flugteam um Vorstand Horst Hanke und dem Verpflegungsteam :



Vorbereitungen auf das Fliegen :






Der jüngste Teilnehmer Markus Lange hat an seinem Segler schwer zu schleppen.



Vorbildlich vorbereiteter Flugplatz :



Letzte Einstellungen am Sender :










Manche hatten ihre Oldtimer dabei -

- andere stellten ihre Neuigkeiten vor :



Und da es so gut geht (thermisch), wird die DG 1000 noch mit Wasser aufballastiert :





Und ab geht's :




Ob das Wasser wohl auch abgelassen wird?



Bei der Landung haben manche eine Radbremse - einer aber eine andere Lösung :



Wie oben schon bemerkt - wir wissen wie wichtig für uns unsere Freunde und Mit-Sportler mit ihren Schleppmaschinen sind :





Deshalb bekamen stellvertretend für alle Schlepp-Piloten, die im Laufe des ganzen Jahres mit ihrem Einsatz unsere Großsegler-Fliegerei unterstützen - und denen auch hier unser Dank ausgesprochen werden soll - die anwesenden Schlepp-Piloten von der IGG eine kleine Aufmerksamkeit überreicht :