1. IGG-Treffen-Nord

Bernd Vogt (Regionalvertreter Nord) hatte am 28./29. Juli zum Großseglertreffen mit GPS-Vorstellung auf dem Flugplatz Bückeburg geladen. Obwohl die schlechten Wetter-(Gewitter-)Vorhersagen den einen oder anderen, der sich vorangemeldet hatte, von der Anfahrt abgeschreckt hatte, war die Beteiligung recht groß. Vor allem gab es viele „neue Gesichter” - das ist ja auch der Sinn der Regionalen IGG-Treffen. Auch das Interesse am GPS-System war groß.

Was das Wetter anbetrifft: die Gewitter machten anscheinend einen Bogen um Bückeburg - und auch ein Schauer kann dort die Freude am Fliegen nur kurz unterbrechen: Die Modell kommen einfach solange in den Hangar und sind wenn es wieder trocken ist sofort einsatzbereit!

Und für eine kleine Flugpause stand die (Segelflieger-)Vereins-Kneipe zur Verfügung.

Die sagenhaften räumlichen und fliegerischen Möglichkeiten in Bückeburg haben weitere Großsegler-Veranstaltungen verdient!

Viel Platz für die Modelle im Hangar.


Auch wenn mal einer der „Großen” startet - kein Problem: der Platz ist sooo groß.

Zur Befestigung des GPS-Moduls muß das Bein des „Piloten” herhalten.

Auch elektrisch kann geschleppt werden!

Und wenn man schon mal da ist: Bückeburg ist ein schönes Städtchen.