Kommende Termine

22.07.17-28.07.17
Schlepplager Schmerlat
22.07.17-23.07.17
Segelflugmesse
19.08.17-20.08.17
Acro-Regio Edertal
25.08.17-27.08.17
Steinau Großseglertreffen

Dieses Jahr konnte unser Jahrestreffen wieder zum gewohnten Termin um das Christi-Himmelfahrts-Wochenende veranstaltet werden. Letztes Jahr mussten wir ja witterungsbedingt auf ein späteres Wochenende verschieben. In Singhofen fühlen wir IGGler uns mittlerweile schon richtig zuhause. Wir fliegen auf einem UL-Flugplatz und können dort die entsprechende Infrastruktur nutzen.

Der Platz und der Hangar stehen uns die ganze Zeit während des Treffens zur Verfügung. Die kleine Gemeinde Singhofen liegt im Naturpark Nassau/Lahn, bietet ein wenig Gastronomie und entsprechende Einkaufsmöglichkeiten. Bedingt durch die Lage im Naturpark wurden uns für die Schleppflugzeuge maximale Lärmpegelwerte von 73 dBa ( nach alter Messmethode also 84 dBa) vorgegeben. Alle eingesetzten Motorflugzeuge erfüllten diese Norm. Ab Montag den 22.05. wurde von einigen IGGlern das Gelände entsprechend vorbereitet. Es wurde ein Landefeld abgesteckt und entsprechend gemäht und gekennzeichnet. Alle erforderlichen Sicherheits-Absperrungen wurden aufgebaut. Als dann am Mittwoch Nachmittag die ersten Piloten eintrafen war das Gelände hervorragend für unser Jahrestreffen vorbereitet. Donnerstag, Freitag und Samstag trugen sich jeweils über 40 Piloten in das Flugbuch ein und nahmen am Flugbetrieb teil. Mittwochs (Anreisetag) und Sonntag (Abreisetag) waren es immerhin über 20 Piloten. Am Freitag den 26.05. besuchte uns der Vorsitzende der IGG Schweiz, Don Attilio Vagnoli. Am Sonntag den 28.05. besuchte uns eine kleine Abordnung der neugegründeten IGG Niederlande. An dieser Stelle ein herzliches "Hallodri" an deren Vorstand Herbert Mols. An Modellen wurde das komplette Spektrum der Segelfliegerei aus den letzten 80 Jahren gezeigt. Ein ganz großes Lob gebührt den Flugleitern an der "Flightline".
Alles in allem war unser IGG-Jahrestreffen wider ein voller Erfolg und eine ausgezeichnete Werbung für die Modell-Grosssegler-Fliegerei.
Gruß
Bernd Straßburger

Galerie

IGG International

Was ist die IGG?

Ultimate Browsers Support

Was ist nun die „IGG“ ?
Die IGG ist nicht etwa der 1001ste Verein!
Bei der IGG sind alle Mitglieder gleichberechtigt.

Weiterlesen...

Mitglied werden

Ultimate Browsers SupportDu willst Mitglied bei der
IGG Deutschland werden?

Prima!

Hier geht es zu den Unterlagen

Anmeldung

Service

Shirts, Jacken und Accessoires
mit IGG-Emblem
in verschiedenen Größen
für Mitglieder und Sympathisanten.

Artikel

Go to top

 © 2014 IGG Deutschland