Kommende Termine

19.04.18-22.04.18
Intermodellbau
27.04.18-29.04.18
ProWing Nord

Am 30. und 31. August 2014 sind wieder zahlreiche Großseglerpiloten aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland der Einladung der FSV-Vest gefolgt und haben imposante, teils sehr aufwändige und perfekt gebaute Flieger mit großartigem Finish präsentiert.

 

Auch die Maschinen der Schlepppiloten, die teils mit Verbrennermotoren bestückt waren, zum Teil aber auch elektrisch angetrieben wurden, waren toll anzuschauen - am Boden und natürlich in der Luft. Die Power dieser Flugzeuge, die geschleppte Segler unglaublich schnell mehrere Hundert Meter hoch hinauf in den Himmel beförderte, bis dann ferngesteuert die Schleppleinen ausgeklinkt wurden, beeindruckt immer wieder.

Leider war der Himmel alles andere als blau und teils ziemlich verregnet, aber davon ließen sich die 26 Piloten der Schlepp- und  Segelflugzeuge nicht beeindrucken und haben die regenfreien Zeitfenster intensiv genutzt.

Abends trafen sich zahlreiche Modellflugfreunde beim Landgasthof Bauer Südfeld zum gemeinsamen Abendessen. Dort wurde in gemütlicher Runde reger Erfahrungsaustausch betrieben.

Der Sonntagmorgen zeigte sich insgesamt freundlicher als der Samstag und zwischendurch wurde es richtig hell.

Sämtliche Piloten flogen an beiden Tagen sehr sicher, routiniert und absolut entspannt. In der Mittagszeit, während einer zweistündigen Flugpause für die Schleppmaschinen, stärkten sich alle Beteiligten mit Kuchen, Gegrilltem und Getränken.

An dieser Stelle gilt unser Dank allen Helfern(-innen), Kuchenspendern(-innen) und natürlich allen Schlepper-Piloten, ohne die  eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre, sowie den Segelflugpiloten, die mit ihren Seglern mit Spannweiten von teils deutlich über 7 Metern auch in großer Höhe gut sichtbar für tolle Bilder am Himmel sorgten.

Die Fotos findet Ihr auf http://www.fsv-vest.de/index.php/igg-grossseglertreffen

geschrieben von Thomas Kröhnoff

IGG International

Was ist die IGG?

Ultimate Browsers Support

Was ist nun die „IGG“ ?
Die IGG ist nicht etwa der 1001ste Verein!
Bei der IGG sind alle Mitglieder gleichberechtigt.

Weiterlesen...

Mitglied werden

Ultimate Browsers SupportDu willst Mitglied bei der
IGG Deutschland werden?

Prima!

Hier geht es zu den Unterlagen

Anmeldung

Service

Shirts, Jacken und Accessoires
mit IGG-Emblem
in verschiedenen Größen
für Mitglieder und Sympathisanten.

Artikel

Go to top

 © 2017 IGG Deutschland