IGG-Treffen West 2008 bei :

Wer hätte gedacht, daß sich (fast) mitten im Revier ein großräumiger Modellflugplatz in beinahe ländlicher Umgebung befindet ? - Nun, wer am 13/14 September zum IGG-Treffen-West kam, konnte sich davon überzeugen. Zunächst durfte er sich aber nicht durch den sintflutartigen Regen am Freitag abschrecken lassen. Pünktlich zu Beginn um Samstag Mittag kam die Sonne raus und der sandige Boden war auch schnell abgetrocknet. Während am Samstag der aufgefrischte Wind noch keine richtige Thermik aufkommen ließ, waren am Sonntag in der eingeflossenen Kaltluft zahlreiche ausgedehnten Thermikflüge möglich.

Zur Zeit der wieder länger werdenden Abende hatte die FSV gut vorgeplant : in einem nahen Bauerngasthof war ein Grillabend für Piloten und Vereinsmitglieder organisiert.

Aber am besten beschreiben wie immer die Bilder :

Das nicht so wirklich geliebte Wahrzeichen des Modellflugplatzes der FSV-Vest. Es macht aber beim Flugbetrieb keine Probleme.

Aufstellen zum Flugbetrieb -

Vorbereiten zum Start -

-und auf geht's.

Der Bereich zur Verpflegung und Entspannung:

Aber zurück zum Flugbetrieb.

Die Presse war auch da: zweimal von einer Zeitung und auch das WDR-Fernsehen.

Es war sicher nicht das letzte Mal, daß die IGG zu Gast bei der FSV-Vest war !