Vom 28.07.-30.07. waren wir wieder Gast auf dem Sportflugplatz im Wittgensteiner Schameder. Einige Piloten, darunter auch die IGG-Team-Mitglieder Knut und Bernd waren schon Donnerstag den 27.07. angereist. Wegen Dauerregen war aber an diesem Tag nicht an Fliegen zu denken. Auch für Freitag war schlechtes Regenwetter voraus gesagt. Aber die Meteorologen hatten sich geirrt. Am Freitag konnte ab 11:00 Uhr geflogen werden.

Am Samstag wurde ab 10:00 Uhr den ganzen Tag geflogen. Während zwei oder drei kleinen Regenschauern konnten unsere Modelle in einem riesigen Hangar direkt an der Startstelle untergestellt werden. Dieser Hangar wurde extra für uns IGGler ausgeräumt.

Gäbe es einen Pokal für die weiteste Anreise so würde dieser Hartmut Rump gehören. Hartmut in seiner Funktion als Chef der IG Motorsegler kam zu unserem Treffen über 500 km aus Berlin angereist. Hartmut revanchierte sich mit einem Gegenbesuch weil im letzten Jahr einige Mitglieder der IGG Deutschland Gast auf dem Treffen der IG Motorsegler im hessischen Mücke waren.

Samstag Nachmittag hatten die gastgebenden Segelfliegerinnen und Segelflieger ein kleines Kuchenbuffet für uns aufgebaut. Ganz besonderer Dank geht an Ralf Engel und seine Freundin. Sie kochten am Samstag Abend in der Flugplatz-Kneipe leckere Spagetti mit Tomatensoße für die ganze Truppe. Bei einem frisch "Gezapften" am Lagerfeuer ging der Samstag Abend spät zu Ende.

Sonntag wurde wieder ab 10:00 Uhr geflogen. Wieder mal ein super Treffen der IGG Deutschland in Schamder. Dort kennt Gastfreundschaft keine Grenzen.