Das erste IGG-Treffen fand wie immer am Traditions-Wochenende um Christi Himmelfahrt statt. Auch eine bewusst initiierte Parallel-Veranstaltung in NRW brachte den wahren Geist der IGG Deutschland nicht ins Wanken. Dieser Geist wurde in Miehlen erfolgreich gelebt.

Die Männer um Vorstand Marco Itzel hatten das Gelände hervorragen vorbereitet. Die ersten Piloten reisten schon Montags an. Am Anfang war es noch Abends und Nachts empfindlich kalt und wir ließen den Tag draußen vor den Wohnwagen in Wolldecken eingehüllt ausklingen. Tagsüber aber herrschte super Thermik. Bei einer Platz-Ausrichtung Ost-West und einer Windrichtung Nord-Ost gab es keine jeglichen Probleme bei Starts und Landungen. Die Thermik war teilweise so stark dass unsere OLC-Piloten Dreiecke ohne einen einzigen Thermik-Kreis flogen. Eigentlich kein leichtes Unterfangen weil man beim Beenden des Dreiecks im Start/Zielkreis höher ankommen muss als man das Dreieck begonnen hat.

Alle anderen Sparten der Großsegler-Fliegerei wurden natürlich auch zelebriert.

Alles in allem eine super Veranstaltung. Sonntags gab es noch mal was zum Schmunzeln. Unser Volker landete seine 1:2,5 ASK 23 sehr ordentlich, rollte vor seinen Füßen aus und dann plötzlich dieses unangenehme Wort "Sch........" !! Es fehlte die Kabinenhaube und der Sitz samt Pilot. Und keiner hatte gesehen wo der ausgestiegen war. Aber Hannelore persönlich war ja anwesend und es wurde direkt neu geordert......

Zu den Bildern